Wie entferne ich die Beispiel-Artikel auf meinem Blog?

Wir haben für dich drei Beispiel-Blog-Artikel (Beiträge) erstellt. Diese haben wir im Frontend zum einen auf deiner Startseite eingebunden und zum anderen werden alle veröffentlichten Beiträge auf dem Blog automatisch dargestellt.

Solltest du unsere Beispiel-Beiträge nicht mehr benötigen, kannst du diese gerne entfernen. Und so geht’s:

Login Spreadmind Webseite

Bitte logge dich zuerst auf deiner Spreadmind Webseite ein, um auf das Backend zugreifen zu können. Der nachfolgende Absatz “Anleitung Login in Spreadmind Webseite” lässt sich durch einen Klick aufklappen und hilft dir bei diesem ersten Schritt.

Anleitung Login in Spreadmind Webseite

Rufe zuerst den Login-Bereich zu deiner Spreadmind Webseite auf, indem du ein /wp-admin hinter deinen Domainnamen setzt.

Logge dich dann mit deinen Spreadmind Benutzerdaten auf deiner Webseite ein. Nach dem Login wirst du automatisch ins Backend zum Dashboard (= Startseite des Backends) weitergeleitet:

Übersicht “Alle Beiträge”

Bitte gehe nun im Backend zu “Blog” > “Alle Beiträge” und klicke in der Darstellungstabelle bei der Head-Zeile “Titel” auf die Checkbox. Dadurch werden alle Beiträge ausgewählt:

Filter “Sammelaktion”

Über den Filter “Sammelaktion” kannst du entweder die ausgewählten Beiträge “in den Papierkorb” legen oder “bearbeiten”. Nachdem du eine Option ausgewählt hast, musst du diese über den rechts daneben stehenden Button “Übernehmen” bestätigen.

Beiträge auf “Entwurf” setzen

Wähle über den Filter “Sammelaktion” die Option “Bearbeiten” aus und klicke bitte auf den Button “Übernehmen”.

In der “Massenbearbeitung” kannst du nun auf einen Schlag alle Beiträge bearbeiten und diese über den Filter “Status” zurück auf “Entwurf” setzen.

Klicke auf den orangenen Button “Aktualisieren”, um die Änderungen für alle Beiträgen zu übernehmen:

Ist ein Beitrag auf “Entwurf” gesetzt, kannst nur du als eingeloggter Admin diese im Frontend anschauen. Ein Besucher wird den Artikel nicht sehen können.

Tausche dich mit der Spreadmind-Community aus!

2 Kommentare

  1. Stefanie Berg

    Hallo zusammen, warum sollte ich die Beispielartikel denn löschen? Ich kann sie doch einfach so verwenden, dh. bearbeiten und ändern, oder sehe ich was falsch?

    • Anke Altmann

      Hallo Stefanie, du kannst die Beispiel-Artikel auch gerne verwenden und die Inhalte einfach austauschen 🙂

Einen Kommentar abschicken