Meine neue E-Mail Liste wird bei den Opt-In Formularen nicht angezeigt! Warum?

Es kann vorkommen, dass die neue erstellte E-Mail Liste nicht angezeigt wird, nachdem man im Backend unter “Opt-In Formulare” > “E-Mail Konten” das Spreadmind Konto synchronisiert hat. 

Im Folgenden führen wir dich Schritt-für-Schritt durch das “Troubleshooting” und beheben gemeinsam das Problem.

Login Spreadmind Webseite

Bitte logge dich zuerst auf deiner Spreadmind Webseite ein. Der nachfolgende Absatz “Anleitung Login in Spreadmind Webseite” lässt sich durch einen Klick aufklappen und hilft dir bei diesem ersten Schritt.

Anleitung Login in Spreadmind Webseite

Rufe zuerst den Login-Bereich zu deiner Spreadmind Webseite auf, indem du ein /wp-admin hinter deinen Domainnamen setzt.

Logge dich dann mit deinen Spreadmind Benutzerdaten auf deiner Webseite ein. Nach dem Login wirst du automatisch ins Backend zum Dashboard (= Startseite des Backends) weitergeleitet:

#1 – Benutzerkonto bearbeiten

Bitte gehe im Backend zu “Opt-In Formulare” > “E-Mail Konten” und klicke bei dem Spreadmind Konto rechts auf das Zahnrad-Symbol, um das Konto zu bearbeiten:

Bitte klicke auf den Button “Erneut synchronisieren” und warte einen Moment ab:

Wird die neue Liste angezeigt unter dem Abschnitt “Listen Benutzerkonto” angezeigt, kannst du über den Button “Go Back” wieder zurück zur Konten-Übersicht gehen. 

Wird die neue Liste nicht angezeigt, so folge bitte den nachstehenden Anweisungen.

#2 – Benutzerkonto entfernen und neu hinzufügen

Bitte klicke beim Spreadmind Konto rechts auf den Papierkorb und bestätige das Löschen dieses Kontos:

Hinweis

Dies bewirkt, dass deine bereits aktiven Opt-In Formulare automatisch deaktiviert werden und mit keiner Liste verknüpft sind. Wie du diese wieder reaktivieren und erneut verknüpfen kannst, erfährst du am Ende dieser Anleitung.

Klicke bitte auf den Button “Neues Benutzerkonto”:

Nehme bitte die folgenden Einstellungen vor:

  • E-Mail Anbieter auswählen:  Spreadmind E-Mail Marketing
  • Name Benutzerkonto: Spreadmind

Klicke auf den Button “Autorisieren” und warte einen kleinen Moment:

Nach dem die Autorisierung abgeschlossen ist, werden deine E-Mail Listen, welche du beim E-Mail-Marketing 3.0 Tool erstellt hast, angezeigt. Nun sollte auch deine neu erstellte Liste angezeigt werden: 

Wird nun auch deine neue Liste angezeigt, kannst du mit dem Schritt #2.1 – Opt-In Formulare reaktivieren fortfahren.

Wird deine neue Liste nicht angezeigt, so kontaktiere uns bitte über unser Support-Formular.

#2.1 – Opt-In Formulare reaktivieren

Wie bereits erwähnt, wurden durch das Löschen und erneute Hinzufügen des Kontos deine bereits aktiven Opt-In Formulare automatisch deaktivert. Bitte wechsle nun zu “Opt-In Formulare” und klicke bei deinen Opt-Ins auf das Häkchen-Icon, um diese wieder zu aktivieren:

#2.2 – Opt-In Formulare erneut verknüpfen

Gehe danach bitte in den Bearbeitungsmodus deiner Opt-In Formulare durch Klick auf das Zahnrad-Symbol und nehme bei der Option “Einstellungen” folgende Anpassungen vor:

  •  E-Mail Anbieter auswählen: Spreadmind E-Mail-Marketing
  • Benutzerkonto auswählen: Spreadmind
  • E-Mail Liste auswählen: Wähle hier bitte deine gewünschte Liste aus

Klicke zum Schluss auf den Button “Beenden & Speichern”:

Bitte nehme diese Anpassung bei allen inaktiven Opt-In Formularen vor, solltest du sie auf deiner Webseite verwenden.

Tausche dich mit der Spreadmind-Community aus!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken