Wie kann ein Teilnehmer eine Hausaufgabe hochladen?

Ist die Hausaufgaben Funktion bei einer Lektion oder Thema aktiviert, so kann der Teilnehmer am Ende der Lektion/Thema seine Hausaufgabe (Text-, PDF-Datei, Bild, MP3, etc.) hochladen:

Je nach dem, welche Option seitens des Admins aktiviert wurden, kann der Teilnehmer entweder mehrere Dokumente hochladen, oder auch seine Uploads wieder löschen. In unserem Beispiel ist keines des beiden Optionen möglich und somit verschwindet die Upload-Funktion:

Der Teilnehmer kann über den Link “Kommentare” die Detail-Ansicht seines Uploads aufrufen und dort über die Kommentarfunktion direkt mit dem Administrator des Kurses kommunizieren:

Nur der Administrator sowie der Teilnehmer können auf diese Detailseite zugreifen. Ein anderer Teilnehmer sieht die Hausaufgaben der anderen nicht sondern nur seine eigene. 

Tausche dich mit der Spreadmind-Community aus!

0 Kommentare