Wie passe ich den Text an?

Du kannst direkt über den visuellen Builder von Divi im Frontend die meisten Texte auf deiner Spreadmind Webseite anpassen. Ausnahmen sind die Blog-Artikel sowie die Hauptnavigation und der Footer-Bereich.

Login Spreadmind Webseite & Visueller Builder aktivieren

Bitte logge dich zuerst auf deiner Spreadmind Webseite ein und aktiviere im Frontend den visuellen Builder von Divi. Der nachfolgende Absatz “Anleitung Login & Visueller Builder aktivieren” lässt sich durch einen Klick aufklappen und hilft dir bei diesem ersten Schritt.

Anleitung Login & Visueller Builder aktivieren

Rufe zuerst den Login-Bereich zu deiner Spreadmind Webseite auf, indem du ein /wp-admin hinter deinen Domainnamen setzt.

Logge dich dann mit deinen Spreadmind Benutzerdaten auf deiner Webseite ein. Nach dem Login wirst du automatisch ins Backend zum Dashboard (= Startseite des Backends) weitergeleitet:

Wechsle nun über die Admin-Bar ins Frontend deiner Webseite, um dort den visuellen Builder zu aktivieren:

Bitte warte einen kurzen Moment, bis der visuelle Builder vollständig geladen ist. Sobald du mit deiner Maus über die Seite fährst, werden die verschiedenen Elemente, mit denen eine Seite aufgebaut wird, hervorgehoben. Diese Elemente sind: Sektionen (blau), Zeilen (grün) und Module (grau):

Ist der visuelle Builder startklar, kannst du direkt im Frontend Anpassungen an deiner Seite vornehmen.

Im Handbuch geben wir dir hier einen Einstieg in den Divi Builder.  

Klicken & Tippen

Ist der visuelle Builder von Divi im Frontend aktiviert, ist es jetzt ganz einfach: Klicke in einen Text, markiere diesen und fange an zu schreiben:

Jetzt musst du nur noch die Seite speichern und kannst den visuellen Builder wieder verlassen.

Seite speichern & Visueller Builder verlassen

Ganz wichtig: Bevor du den visuellen Builder im Frontend wieder verlässt, also deaktivierst, musst du die Änderungen an der Seite speichern. Der nachfolgende Absatz "Anleitung Seite Speichern & Visuellen Builder verlassen" lässt sich durch einen Klick aufklappen und hilft dir bei diesem letzten Schritt.

Anleitung Seite speichern & Visuellen Builder verlassen

Zum Schluss klickst du beim Browser-Fenster unten rechts auf Speichern. Solltest du diese Option nicht sehen können, klicke auf den lilanen Button mit den drei Punkten, um die Optionen des visuellen Builders aufzuklappen:

Klicke in der Admin-Bar oben auf Visuellen Builder verlassen, nachdem du alle Änderungen gespeichert hast:

Tausche dich mit der Spreadmind-Community aus!

10 Kommentare

  1. goldvogel

    Lieber Mario, ich bin begeistert. Die Anleitung für die einzelnen Schritte sind ja ganz wunderbar erklärt, da können sogar digitale Neanderthaler wie ich mithalten. Jetzt habe ich schon Schritt 2 ganz leicht geschafft – te gek voor woorden – liefs – Eva

  2. mutmacher

    ja, vielen Dank – super erklärt – und wie kann ich das Aild auswechseln – also statt der Brücke ein eigenes Hintergrundbild auf die Startseite stellen?
    mutmacher-Astrid

  3. waterman

    Vielen Dank, bis hierher war es einfach. Wenn es so weitergeht, bekomme ich endlich einmal eine Webseite, die ich auch vorzeigen kann.
    waterman bernd

  4. introwinner

    Der Link “Im Handbuch geben wir dir hier einen Einstieg in den Divi Builder.” kommt wieder auf dieser Seite raus. Könnt Ihr das bitte mal prüfen?
    Lieben Dank!

  5. ladyisabella

    Der User wird aufgefordert, sich einzuloggen wenn die Seite aufgerufen wird? Wie können andere dann die Inhalte sehen?

    • Anke (Team Spreadmind)

      Deine Spreadmind Webseite ist zu Beginn erst einmal im “Wartungsmodus”, also nur über ein Passwort zu erreichen. Wenn du die ersten Anpassungen umgesetzt hast, kannst du uns über das Support-Formular kontaktieren, damit wir deine Spreadmind Webseite online stellen.

      LG

  6. ladyisabella

    Würde gerne mal einen Screenshot hier schicken.. geht das?

Einen Kommentar abschicken